Loader

Was ist besonders daran, für uns zu arbeiten?

Der Erfolgsfaktor einer nachhaltigen Unternehmensführung liegt für uns im fairen und wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitern. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Transparenz und Fairness: Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung, gesunde und individuelle Lebens- und Arbeitsmodelle stehen dabei für uns an oberster Stelle.

Bei der blueAlpha pflegen wir einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Flache Hierarchien und selbstverantwortliches Arbeiten geben dem Einzelnen Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus unterstützen wir individuelle und familienfreundliche Arbeitsmodelle und fördern sowohl die fachliche als auch die persönliche Weiterentwicklung.

Benefits

Was wir neben spannenden Aufgaben und innovativen Technologien noch bieten?

Gehalt

Faire Gehaltsstruktur und attraktives Festgehalt

Betriebliche Altersvorsorge

Wir zahlen zusätzlich zu deinem Gehalt einen Zuschuss für deine Altersvorsorge

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Unbefristetes, zukunftssicheres Arbeitsverhältnis

Flex-Office

Arbeiten wann und wo du willst

Weiterbildung

Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Coaching, Workshops und Seminaren

Mentoring-Programm

Intensive Einarbeitung und Mentoring-Programm

Offenes Betriebsklima

Schnelle Entscheidungswege und junges, motiviertes Team

Großzügige Räumlichkeiten

Platz zur eigenen Entfaltung

Coole Events

Wir feiern gerne und organisieren tolle Teamevents

Unser Arbeitsmodell: das Flex-Office

Das Arbeitskonzept Flex-Office kommt aus dem Bereich New Work. Wir bieten unseren Mitarbeitern damit maximale Flexibilität und Freiraum. Unsere Mitarbeiter können selbst entscheiden ob sie zum Arbeiten ins Büro kommen oder lieber von Zuhause, dem Café um die Ecke oder etwa zum Arbeiten in den nächstgelegenen Park gehen. Selbstverständlich stellen wir dir aber auch Share-Desks oder wahlweise einen festen Büroarbeitsplatz zur Verfügung. Alles ist erlaubt, wichtig ist dabei nur dass du dich wohl fühlst und die Arbeitsweise findest, die perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Den Rahmen des Modells bildet die Team-, Projekt- und Unternehmenskompatibilität.

#blueAlphaWorkhacks

#blueAlpha
Workhacks

Workhacks sind Methoden, um die Zusammenarbeit und die Arbeitsergebnisse von Teams zu verbessern. Wir haben Sie bei uns eingeführt, weil sie eine ganze Menge toller Sachen bewirken können: mehr Vertrauen, Flexibilität, Agilität, Spaß, Lust auf Veränderung und ein größeres Bewusstsein dafür, dass man selbstbestimmt und kreativ Veränderung gestalten kann.

#SwitchYourLightOn

#SwitchYour
LightOn

Da haut man konzentriert in die Tasten und wird prompt durch einen Kollegen unterbrochen… Um solche oder ähnliche Situationen zu vermeiden, haben wir unsere Ampel eingeführt. Sie signalisiert den Kollegen bei grünem Licht „Ich bin ansprechbar“, gelb steht für „Ich bin gerade beschäftigt, kann aber angesprochen werden“ und rot für „Bitte nicht stören – ich befinde mich im Tunnel und konzentriere mich auf eine wichtige Aufgabe- bitte nicht stören“. Das schafft Klarheit, sorgt für ein gutes Betriebsklima und für stressfreies Arbeiten.

#NoMeetingFriday

#NoMeeting
Friday

Mit unserem Meeting-freien Freitag möchten wir die Meetingflut eindämmen. So können alle einmal durchatmen und wichtige, schwierige Aufgaben am Stück, ohne Unterbrechung abarbeiten. Was sich unter der Woche aufgestaut hat, kann ungestört erledigt werden. Dadurch erlangt man nicht nur das gute Gefühl, etwas geschafft zu haben, sondern kann auch entspannt und sorgenfrei ins Wochenende starten.