Loader

Die blueAlpha GmbH

Wir sind ein Software-Systemhaus mit dem Schwerpunkt auf webbasierten E-Business-Lösungen. Unsere eigens entwickelte Produktfamilie birato ist die Basis unserer Branchenausrichtung im Gesundheitsmarkt. Neben unserem Produkt- und Projektgeschäft bieten wir unseren Kunden ein spezialisiertes Portfolio, das sich von Consulting und Customizing über Produktsupport und IT-Services bis hin zum System-Hosting erstreckt. Darüber hinaus realisieren wir hochmoderne Internetplattformen und prozessoptimierte B2B- und B2C-Softwarelösungen.

Deine Perspektive
für die Zukunft

Mit unseren zukunftsweisenden Technologien stellen wir die Regeln für innovative Softwareentwicklung neu auf. Wir konzentrieren uns auf einen ausgewählten Technologie-Stack, um Kompetenzen zu bündeln und zielgerichtet einzusetzen. Das ist für uns der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum, Innovation und Wettbewerbsvorteilen. Damit garantieren wir dir einen abwechslungsreichen Job sowie Aus- und Weiterbildungen, die immer am Puls der Zeit ausgerichtet sind.

Wir unterstützen dich
in deiner Entwicklung

Mitarbeiter sind das Herzstück jedes Unternehmens und die Mitarbeiterentwicklung einer der wichtigsten Faktoren, um Engagement und Motivation am Arbeitsplatz zu schaffen. Um sowohl persönliches als auch fachliches Wachstum zu ermöglichen, orientieren wir uns deshalb an den individuellen Bedarfen unserer Mitarbeiter.

Wir stellen jedem Mitarbeiter ein festes Weiterbildungsbudget von 10 Tagen und 500 Euro im Jahr zur Verfügung. In Rücksprache mit dem jeweiligen Teamleiter wird entschieden, welche Veranstaltungen, Konferenzen und Workshops besucht werden.

Zusätzlich bieten wir regelmäßig viele weitere interne Schulungsmaßnahmen, die durch unsere Teamleiter organisiert und durchgeführt werden. Mit weiteren ausgesuchten Tutorials und Online-Bausteinen bieten wir zudem jederzeit die Möglichkeit, sich flexibel autodidaktisch fortzubilden. Da die Welt – gerade in der Softwareentwicklung – nicht still steht, ist die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger Investitionsbaustein für unser Unternehmen und eine wertvolle Investition in die Zukunft unserer Mitarbeiter.

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf dich!
An: Sonja Dielforter – bewerbung(at)bluealpha.de – Telefon: +49 6332 488 72 28

Unternehmenswerte
gestalten und leben

Unternehmenswerte sind für uns nicht nur ein Nice-to-have, sondern ein fundamentaler Bestandteil unseres täglichen Miteinanders. Dabei steht für uns die zwischenmenschliche Zusammenarbeit im Mittelpunkt: Das macht aus uns ein außergewöhnlich leistungsfähiges, vielseitiges Team, das für- und miteinander agiert – und das beweisen wir Tag für Tag.

Gegenseitige Wertschätzung

Wir gehen respektvoll miteinander um

Offene Kommunikation

Wir machen das, was wir sagen

Faire Konditionen

Fairness und Transparenz

Technologiebegeistertes Team

Wir brennen für unsere Themen

Gegenseitige Wertschätzung

Echte Kundenorientierung und langfristige Partnerschaft

Digitale Innovation

Wir entwickeln uns stetig weiter

Hohes Qualitätsbewusstsein

Wir zeigen Professionalität und Kompetenz

Verantwortungsbewusstes Handlen

Echte Kundenorientierung und langfristige Partnerschaft

Nachhaltiger Servicegedanke

Wir stehen für echte Kundenorientierung und langfristige Partnerschaften

Wir feiern gerne und
organisieren tolle Firmenevents

Ein respektvoller und fairer Umgang untereinander ist uns besonders wichtig, deshalb wird der Teamgedanke bei uns großgeschrieben. Wir sind überzeugt, dass wir nur dann erfolgreich sind, wenn wir Hand in Hand arbeiten und alle an einem Strang ziehen – dieser Gedanke ist in unseren Unternehmenswerten festgeschrieben. Das ist noch einfacher, wenn man seine Kollegen kennt und auf gemeinsame Erlebnisse zurückblicken kann. Gelegenheiten zum Austausch und gemeinsame Aktivitäten gibt es bei Teamevents wie unserem Firmenlauf, dem Neujahrsbowling , bei unserem jährlichen Sommerfest und natürlich der Weihnachtsfeier. Für uns ist der Arbeitsplatz mehr als der Ort, an dem die Brötchen verdient werden: Wir identifizieren uns mit der blueAlpha GmbH und jeder Einzelne trägt zur Erfolgsgeschichte bei.